www.daskulturgewaechshaus.de
capARTregional
http://www.daskulturgewaechshaus.de/capartregional-01.html

© 2017 www.daskulturgewaechshaus.de
http://www.daskulturgewaechshaus.de


Über mich

Künstlerisches Kurzportrait

 

 

Als ich 1949 in Glauchau geboren wurde, waren scheinbar die genetischen Weichen in Sachen Kunst bereits gestellt: Mutter Kunstmalerin und Vater Musiker. Es dauerte nur wenige Jahre und der Umgang mit Pinsel und Farbe zog mich mehr und mehr an. Nachdem ich mit viel Freude und Ausdauer verschiedene Zeichenzirkel, wie die der Glauchauer Künstler Püschel und Feige durchlaufen hatte, stand für mich fest: Malerei werde ich zum Beruf machen! Es folgten zwei Jahre Zeichenschule Plauen, danach Studium an der Fachschule für angewandte Kunst in Schneeberg. Mit diesem Rüstzeug konnte ich als Textildesigner in mehreren Berufsbildern meine Kreativität zu Farbe und Formen professionell vervollkommnen und unter Beweis stellen. Diese Leidenschaft habe ich mir bis heute erhalten. 

Meine aktuelle Ausstellung "capARTregional" besteht hauptsächlich aus Bleistiftskizzen, die mit "lockerer Freihändigkeit" Impressionen auf die Sicht zwischen Mensch und Natur als Momentaufnahme widerspiegeln.

 

B. Schottstedt. Quelle: Archiv KULT.

Review

Ausstellung "capARTregional" am 17. April 2010 mit dem Künstler im KULT. Bernd Schottstedt, Jahrgang 49, Wohnort Neukirchen b. Glauchau. Zeichnungen und Skizzen in Tusche und Bleistift. Hier einige aktuelle Bilder...

 
Mittagsruhe
Hanter
Palla
Ruben
Kienmuehle
Nele
Neukirchen
Opa-H.
Gutshaus
Gismo
Neubau (1)
Nacht & Licht